Select Page

Urs Affolter

Ich bin 1960 geboren und wohne zusammen mit meiner Familie im solothurnischen Lommiswil.

Meine Ehefrau Christine arbeitet als Dorn/Breuss-Therapeutin und Gesundheitsberaterin in ihrer eigenen Praxis in Solothurn. Unsere beiden Kinder Patrick und Sarah studieren Management Strategy, Germanistik und Psychologie.

Ich verfüge über Führungs- und Managementerfahrung, die ich mir in der langjährigen Tätigkeit in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen erarbeitet habe und kenne Rezepte für erfolgreiche Modelle und Strukturen. Mein Expertenwissen in Rechnungslegung und Controlling bzw. Swiss GAPP FER bringe ich gewinnbringend, praxisorientiert und partnerschaftlich ein.

Das ist mir wichtig:

Respekt, Ehrlichkeit und Wertschätzung im Umgang mit Menschen, Tieren, Natur und Ressourcen.
Das kollektive Wissen erachte ich als Schlüssel für den zukünftigen Erfolg.
Dieses Wissen zusammen mit Ihnen nutzbar zu machen – das ist mein Antrieb.

So verbringe ich meine Freizeit:

Skifahren ist meine Leidenschaft und die Leitung des Skiclubs Selzach mehr Passion als Pflicht. Mehr als 14 Jahre war ich deren Jugendverantwortlicher. Das Präsidium des Turnvereins Lommiswil habe ich nach 12 Jahren weitergegeben und betätige mich seither aktiv in der Männerriege.

Meine beruflichen Kenntnisse bringe ich in der eidg. Prüfungskommission Aussenhandel (EPAH) ein. Mehrjährige Erfahrungen durfte ich auch im Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Wandflue, heute Weissenstein sammeln.

aphaltra-trust gmbh
Mühlemattstrasse 56
5000 Aarau

Telefon +41 79 653 09 28