Select Page

Urs Affolter

Ich bin 1960 geboren und wohne im solothurnischen Lommiswil.

Meine Ehefrau Christine ist freiberufliche Pflegefachfrau und Dorn/Breuss-Therapeutin, unsere beiden Kinder Patrick und Sarah studieren an der Universität.

In meiner Freizeit halte ich mich mit Skifahren, Biken, Joggen oder Turnen fit und manchmal bin ich mit dem Rennrad unterwegs.

Privat engagiere ich mich als Leiter im Skiclub und als Aktivmitglied in der Männerriege Lommiswil. Den Turnverein präsidierte ich während 12 Jahren.
14 Jahre war ich als Jugendverantwortlicher im Skiclub tätig. Meine beruflichen Kenntnisse bringe ich ebenfalls in Gremien ein: Früher im Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Wandflue; aktuell als Mitglied der eidg. Prüfungskommission Aussenhandel (EPAH).

Als Experte in Rechnungslegung und Controlling sowie Swiss GAP FER kenne ich mich mit Zahlen bestens aus. Ich verfüge über langjährige Erfahrung als Leiter Corporate Center, CFO, Interimsmanager und weise eine breite betriebswirtschaftliche Beratungskompetenz in verschiedenen Branchen auf.

Als Netzwerker arbeite ich gerne mit anderen Spezialisten zusammen. Als Unternehmer kenne ich Rezepte für erfolgreiche Geschäftsmodelle und Strukturen und kann diese gemeinsam mit Ihnen umsetzen.

Das ist mir persönlich wichtig:

Respekt, Ehrlichkeit und Wertschätzung im Umgang mit Natur und Mensch sind für mich zentral.
Das kollektive Wissen erachte ich als Schlüssel für den zukünftigen Erfolg.
Dieses Wissen nutzbar zu machen – dafür engagiere ich mich.

aphaltra-trust gmbh
Mühlemattstrasse 56
5000 Aarau

Telefon +41 79 653 09 28